---
title: "Müssen alle Benutzer die EULA akzeptieren, bevor sie Blancco Erasure Produkte verwenden?"
canonical: "https://support.blancco.com/space/DKS/11305004/M%C3%BCssen%20alle%20Benutzer%20die%20EULA%20akzeptieren%2C%20bevor%20sie%20Blancco%20Erasure%20Produkte%20verwenden%3F"
format: markdown
---
Seit Blancco Management Console 3.7.0 und neuer müssen **Benutzer die EULA nicht mehr akzeptieren**, um Lizenzen von der Management Console zu nutzen.

Wenn die Blancco Management Console Version 3.5.0 - 3.6.1 ist muss jeder Benutzer die EULA akzeptieren bevor Blancco-Löschprodukte verwendet werden können. Falls ein Benutzer Probleme mit dem Lizenzverbrauch hat (zum Beispiel: Blancco Drive Eraser / Blancco 5 oder Blancco 5 Mobile Erasure Software Client kann keine Lizenzen von der Management Konsole konsumieren), stellen Sie sicher, dass der EULA akzeptiert wurde Managementkonsole.

**Hinweis!** Es reicht nicht aus, dass sich der Firmen- / Benutzergruppenadministrator bei der Managementkonsole anmeldet und die EULA annimmt. Jeder Benutzer der Blancco Erasure Software muss sich mit seinen eigenen Zugangsdaten einloggen.